Freut euch im Herrn. Ich betone es noch einmal: Freut euch! Lasst alle sehen, dass ihr herzlich und freundlich seid. Denkt daran, dass der Herr bald kommt.
– Philipperbrief 4, 4-5

Liebe JAMler und Freunde,

In den letzten Monaten ist einiges passiert und es gibt noch mehr worauf Ihr euch freuen könnt.

Seit Anfang des Jahres…
… habe wir drei neue Mitarbeiter: Anna-Katharina, Emily und Lukas.
Die drei befinden sich gerade in der Mitarbeiterausbildung und nehmen in diesem Rahmen unter anderem an der NEXT-Mitarbeiterschulung teil.
Wir freuen uns sehr über Euch und wünschen Euch alles Gute und Gottes Segen für euren Dienst!

Das letzte Jugendwochenende..
..fand Mitte Februar statt. Wir sind mit den Fragen ins Wochenende gestartet: Wie kann ich die Bibel verstehen? Was mach ich mit so einem Buch (in der Bibel)? Wie kann ich meine stille Zeit mit der Bibel gestalten?
Unter der Anleitung von Felix Mallek haben wir uns dann einzeln, in Kleingruppen und auch alle zusammen mit dem Philipperbrief beschäftigt. Wir haben unsere Gedanken geteilt, diskutiert und uns gegenseitig inspiriert unser Leben mit Gott zu gestalten. Außerdem hatten wir starke Lobpreiszeiten, wundervolle Gemeinschaft und (wie immer) unglaublich leckeres Essen.

JCE-Jugendratstreffen…

…fand vom 05. – 07. April in Neuhof bei Fulda statt. Der Jugendrat setzt sich aus den Leitungsteams aller JCE-Jugendwochenendsregionen zusammen und tagt mehrmals jährlich. Austausch zwischen den Jugendwochenenden genauso wie die Planungen deutschlandweiter Aktionen (JUMP, Romfahrt, etc.) nehmen dort ihren Anfang. Besonders an den Frühjahrstreffen ist, dass sich an einem Tag des Wochenendes Jugendrat und CE-Rat treffen.

Es geht weiter…

Über Christi Himmelfahrt veranstaltet die CE in Fulda ihr Deutschlandtreffen, das „Mittendrin“. Dieses Mal wird es zum ersten mal ein Angebot für Jugendliche geben. Ihr könnt jetzt auch Tages- und Abendtickets kaufen. Alle weiteren infos findet ihr hier: www.erneuerung.de/index.php/77-ce-deutschland/1027-mittendrin-2019-jetzt-auch-tages-und-abendkarten-erhaeltlich <www.erneuerung.de/index.php/77-ce-deutschland/1027-mittendrin-2019-jetzt-auch-tages-und-abendkarten-erhaeltlich>

Am 15. Juni findet wieder ein JAM-Tag statt. Wir werden an diesen Tag gemeinsam pilgern, uns austauschen und jede Menge Spaß haben.
Weiter Infos folgen noch.

Außerdem wird es in diesem Jahr wieder regionale Sommercamps geben. Wir haben uns mit dem Login und dem Jedidja zusammengetan und werden gemeinsam ein Sommercamp veranstalten. Wie und wo ihr euch anmelden könnt, werden wir euch später noch mitteilen. Aber haltet euch die Woche vom 4.-10. August schon mal frei.

Liebe Grüße und Gottes Segen,
Euer JAM-Newsletterteam




Categories:

Tags:

Comments are closed