Das JAM

Lobpreis auf dem JAM

Viermal im Jahr kannst Du bei uns an Jugendwochenenden teilnehmen, in denen es um Deinen Glauben, Gemeinschaft mit anderen und Dein eigenes Leben geht.
Das Ganze im Kurzüberblick:
Lobpreis – Action – Workshops – Inspirierende Inputs zu Glaubensthemen – Austausch – Spiele – Filme – Gottesdienst – leckeres Essen – Gebet – Gespräche – … 

Wir glauben, dass Gott genau DICH so liebt, wie Du bist und dass es wichtig für jeden von uns ist, Ihn näher kennenzulernen.
Dabei ist es toll zu erfahren, dass wir mit unserem Glauben nicht allein dastehen, und dass andere oft die gleichen Fragen oder Schwierigkeiten haben.
Wir sind also eine Gemeinschaft, die füreinander da ist und einfach viel Freude am Leben mit Jesus und miteinander hat. Wir freuen uns, wenn DU dazu kommen möchtest.
Bist Du dabei?

Kraft für den Alltag

Egal in welcher Lebenssituation man gerade steht: Das JAM bietet immer eine Auszeit von Schul- und Studienstress und ist ein guter Ort um Kraft für den Alltag zu finden.

Andi

Gemeinschaft im Glauben

Ich fand’s [das Wochenende] superschön, ich liebe immer die Gemeinschaft, es macht so Spaß sich mit Leuten zu treffen, die auch mehr von Gott wollen und die ihn lieben! Es ist so schön zu sehen, wie Jugendliche sich ausstrecken nach Gott und ich liebe es, sie auf diesem Weg zu begleiten!

Theresa Rasche

Das ist das JAM

Tolle Gemeinschaft, fetziger Lobpreis, coole Locations, tiefe Begegnungen mit Gott. Das ist das JAM.

Unser Glaube

Das JAM ist ein cooles Wochenende, bei dem Jugendliche zusammenkommen und sich über ihren Glauben austauschen. Wir machen zusammen Lobpreis, haben viel Spaß und wachsen zusammen in unserem Glauben.

Gemeinschaft

Ich gehe immer total gerne aufs JAM. Nicht nur wegen der tollen Gemeinschaft, sondern auch weil ich Gottes Gegenwart dort erlebe und immer wieder gestärkt nach Hause fahre.

Laura

Auf Gott schauen

Auf dem Wochenende habe ich erfahren, dass es mich fröhlicher macht, wenn ich mehr auf Gott schaue, z.B. durch gemeinsamen Lobpreis.

Simon Hanusch

Die JCE

JCE, das ist die Jugendarbeit der Charismatischen Erneuerung (CE), einer geistlichen Bewegung in der Katholischen Kirche.

In vielen Orten Deutschlands veranstalten wir Zeltlager, Jugendwochenenden und Glaubenskurse, in denen wir die Liebe Gottes zu jedem einzelnen verkünden und erlebbar machen wollen. In verschiedenen Städten bieten wir Jugendgruppen und Jugendgebetskreise an, in denen das Erfahrene im Glaubensalltag vertieft werden kann.

Gott erleben und Gott persönlich zu begegnen ist das absolut Beste, was es auf dieser Welt gibt.
Jugendliche erfahren, dass Leben aus der Kraft der Heiligen Geistes eine persönliche Beziehung zu Gott ermöglicht. Jugendliche erleben, dass

  • Gott sie persönlich kennt und liebt,
  • Gott Kraft schenkt für den Alltag,
  • Gott Heilung schenkt,
  • Gott erfahrbar durch Gebet und Sakramente handelt,
  • Gottes Geist sie mit Fähigkeiten und Gaben beschenkt, um anderen von ihren Erfahrungen mit Jesus Christus zu erzählen.

Viele junge Menschen, die sich für ihr Leben und für die Kirche eine grundlegende Erneuerung aus dem Geist Gottes wünschen, haben in der JCE Perspektive und Heimat gefunden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.